BTG VfL Pinneberg

Seit Februar 1994 besteht die Betreuungsgruppe an der Grundschule Thesdorf.
Seit 1. Januar 2005 ist der VfL Pinneberg der Träger der Einrichtung.

Berufstätigen Eltern und Alleinerziehenden wird durch die Betreuungsgruppe unter der Leitung von Claudia Kreutz und  ihrem Team eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht.
Die Betreuungsgruppe soll ein Ort zum Wohlfühlen sein. Nach ihrem Schultag können sich die Kinder entspannen und mit Freunden spielen. Bei verschiedenen Angeboten aus den Bereichen Kunst, Musik, Theater und Bewegung können die Kinder vielfältige Erfahrungen sammeln.

Erfahrene Pädagogen unterstützen und fördern die Kinder, vermitteln Teamgeist und  Fairness. Selbstverständlich wird auch eine Hausaufgabenbetreuung angeboten.

Ein besonderer Schwerpunkt bildet das große Spiel- und Bewegungsprogramm, welches ein fester Bestandteil geworden ist. Die Zeit von Montag bis Donnerstag von 12:15 Uhr bis 13 Uhr sowie von 15 bis 16 Uhr steht unter dem Motto: „Spiel, Spaß und viel Bewegung in der Turnhalle.“

Unsere erfahrenen Übungsleiter bieten ein tolles und abwechslungsreiches Sport und Bewegungsprogramm an und stellen Sportarten zum Kennenlernen vor.

Die Öffnungszeiten sind an Unterrichtstagen von 12-16 Uhr. Betreuung an flexiblen Ferientagen von 7.30-16.00 Uhr.
5 Wochen Ferienbetreuung zu besonderen Konditionen. Hier finden Ausflüge und besondere Aktivitäten statt.

Die Kosten betragen 130,00€ im Monat, zzgl. VfL Mitgliedschaft ab 13,00€. Bei Bedarf können Sie die Sozialstaffelermäßigung der Stadt Pinneberg sowie Bildungs- und Teilhabegutscheine beantragen.

Das Mittagessen wird in der Mensa der Johann Comenius Schule eingenommen. Die Kosten für das Mittagessen an den Mensatreff e.V. betragen monatlich 53,00€.

Katrin Lorenzen

katrin.lorenzen@vfl-pinneberg.de