News:

 

Schulkleidung 2019

Coming soon!

Informationen zu den Bestellmodalitäten folgen bald!

 

Ostern 2019!

Nach langen, kalten Wintermonaten scheinen die Natur und die Menschen wieder zu neuem Leben zu erwachen. Die Grundschule Thesdorf wünscht erholsame Restferien und ein frohes Osterfest!

 

 

 

 

Wir wünschen Ihnen alles Gute für 2019!

 

 

 

 

Weihnachtszeit in der GST

 

         

 

         

 

    

 

         

 

 

Adventsbasteln am 30.11.18

Einen Tag nach dem Theaterausflug nach Hamburg herrschte in unserer Schule emsiges Treiben. Mit Unterstützung von Eltern wurde in allen Klassen ein Vormittag lang gebastelt und nun erstrahlen alle Schulgebäude in weihnachtlichem Glanz. Auch in unserer Pausenhalle sieht es weihnachtlich aus. Ein von den Kindern geschmückter Weihnachtsbaum steht gleich im Eingangsbereich, jedes Kind hat etwas für unsere Weihnachtswand gebastelt und der Adventskranz wartet darauf, dass Montag beim Adventssingen die erste Kerze angezündet wird.

 

 

Wir Lehrkräfte der Grundschule Thesdorf wünschen

allen Kindern und Eltern unserer Schule eine fröhliche Weihnachtszeit!

 

 

 

Theaterbesuch 2018

(Plakat: Nicola Maier-Reimer)

 

Am 29. November 2019 besuchte unsere Schule das Musical „Frau Holle – Betten machen mit Musik“ im Winterhuder Fährhaus in Hamburg. Es begann mit einer sehr abenteuerlichen Bahnfahrt für Groß und Klein, denn Störungen, Verspätungen und unerwartete Zwischenstopps der S-Bahn Linie 3 stellten uns auf die Geduldsprobe und ließen uns gleichzeitig zittern, ob wir es überhaupt pünktlich schaffen würden. An dieser Stellesei allen Schülerinnen und Schülern der Schule ein dickes Lob ausgesprochen – ihr habt das großartig gemeistert!

Endlich angekommen waren wir froh, dass das Winterhuder Fährhaus uns mit Verständnis begegnete und die Vorstellung ohne uns nicht begonnen hatte. Deshalb beeilten sich alle, schnell die Plätze einzunehmen und „der gute Fee“ (Christian Berg) sorgte im Nu für gute Laune und Begeisterung. Durch die ganz unterschiedlichen Lieder wurde es nicht langweilig und dass sich die Geschwister Marie und Marius am Ende endlich vertragen haben, war viel wichtiger als alles Gold und Pech des Märchens der Gebrüder Grimm.

Nach Aufführungsende traten alle mit vielen Melodien im Kopf die Heimreise nach Thesdorf an. Und wer weiß – wenn Frau Holle in den kommenden Wochen ihre Betten kräftig schüttelt, dann erleben wir vielleicht mal wieder ein weißes Weihnachtsfest.

Oder wie „der gute Fee“ singen würde: Klingeling, klingeling, klinge-linge-ling, klingeling, klingeling, klinge-linge-ling!

 

 

 

Nachtrag Erntedankfest

Am Freitag, den 28. September 2018 feierten wir in der Christuskirche unser Erntedankfest.

Wir danken allen Mitwirken für das schöne Fest sowie Ihre Unterstützung und freuen uns über die zahlreichen Lebensmittelspenden.

         

 

 

 

 

 

Herbstferien

Am 1. Oktober beginnen die dreiwöchigen Herbstferien. Der erste Schultag nach den Ferien ist Montag, der 22. Oktober.

 

 

DIe Grundschule Thesdorf wünscht allen eine schöne Herbstzeit und schöne Ferien!

 

 

 

 

 

Ausflug zum Erntedankfest

 

Am Freitag, den 28.09. machen alle Kinder der Grundschule Thesdorf einen Ausflug zur Christuskirche, um dort Erntedank zu feiern. Nach der Rückkehr endet der Unterricht endet für alle Schüler um 12.10 Uhr, etwaige Förderkurse entfallen.

 

 

 

 

 

 

 

Kleidermarkt

Nach dem Kleidermarkt ist vor dem Kleidermarkt:

 

Der nächste Kleidermarkt findet am Samstag, den 23. März 2019 statt.

 

 

 

 

Lauftag der GST

Datum: Dienstag, 18.09.2018

Ort: Stadion "An der Raa", Kampfbahn B

 

Bitte im Rucksack mitbringen:

-Sportschuhe

-Sporthose

-Sportshirt

-Frühstück und viel Trinken

-Socken zum Wechseln (falls die Schuhe nass werden)

-Federtasche

 

Ablauf:

Beginn ist um 8.15 Uhr. Nach dem Lauf gehen alle Klassen zur GST. Dort findet Klassenlehrerunterricht statt, Unterrichtsschluss nach Plan.

Förder-, Computer- und Schwimmunterricht finden statt!

 

 

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Lauf mit allen Klassen! 

 

 

 

Herzlich Willkommen!

 

 

 

 

Am Mitwoch, den 22.08.2018 sind unsere neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen eingeschult worden.

Nach einem schönen Einschulungsgottesdienst in der Christuskirche fand in der Sporthalle die Einschulungsfeier statt. Die 4. Klassen hatten hierfür Verschiedenes eingeübt. Es gab ein lustiges Theaterstück, bei dem Hasen gemeinsam mit den Erstklässlerinnen und Erstklässlern die Zahlen lernen wollten. Zudem wurden musikalische Beiträge dargeboten und die neuen Schülerinnen und Schüler wurden zum Tanzen und Mitsingen animiert, was ihnen Spaß bereitete.

 

 

 

            

 

 

 

Anschließend wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler aufgerufen und gingen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre jeweils erste Unterrichtsstunde. Die Eltern, Verwandten und Freunde konnten in der Zeit bei Kaffee und Kuchen den Vormittag ausklingen lassen, ehe sie ihre stolzen Einschulungskinder wieder in Empfang nehmen durften.

 

 

Wie heißen alle Kinder

der Drachenklasse, der Bärenklasse,

der Fischklasse sowie der Pinguinklasse

herzlich willkommen!

 

 

 

 

 

 

Beginn des Schuljahres 2018/2019

Am Montag, den 20.08.2018, ist um 8 Uhr Unterrichtsbeginn für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 2, 3 und 4. Es findet Klassenlehrerunterricht statt.

Bitte beachten Sie, dass ab diesem Schuljahr Unterrichtsende um 12:10 Uhr ist.

 

Die Einschulung findet am Mittwoch, 22.08.2018, um 10.30 Uhr statt. Zuvor (ca.9.15 Uhr) findet der Einschulungsgottesdienst statt.

 

 

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start ins neue Schuljahr!